❤ Sprüche ❤

௺ Der Ursprung

Das Denken hat Unordnung hervorgebracht, weil es einen Konflikt zwischen dem "was ist" und dem, "was sein sollte"; zwischen Wirklichkeit und Theorie erzeugt hat.
Jiddu Krishnamurti

In der lebendigen Natur
geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen steht.
Johann Wolfgang von Goethe

Gegen Drehschwindel im Kopf hilft kein Flachbildschirmfernseher. Was hilft ist Intuition. → Schwindel aus!
nl.2019 © machen

Gedankenspiralen Gedankenspiralen
Gedankenspiralen
Gedankenspiralen haben ein Gesicht,
sind erkennbar.


Teil 2 kompakt
Ergänzung:
Kontrolle bestimmt unser Leben. Wir haben die größte Angst entwickelt um die Kontrolle in allen Lebenslagen festzuhalten. Starrheit offenbart sich folge Dessen. Der Alltag schmeckt wie ein alter Kaugummi. Hart, geschmacklos und zäh liegt er quer im Mund. Manche schlucken ihn wie eine Pille.(Hilft nicht · keine Verdauung möglich.)
Je mehr Instabilitäten dein Leben kreieren können, desto lebendiger bist du.

Lemur Ben in Intuition
Lemur Ben in Intuition
Bruder und Schwester
ohne Worte

Der Klang der Seele ist Intuition

Suche · Wurzeln · graue Welt


Suche Wurzeln graue Welt

Der Ursprung


Großkopf und seine Schwester Intuition.


Einst lebten zwei Geschwister wohl eingebettet im Leib der Mutter neun Monate wie im Paradies. Rücken an Rücken oder Bauch an Bauch verbrachten sie ihre Zeit. Für alles war gesorgt. Alles stand für sie bereit. Sie entwickelten sich gleichermaßen prächtig. Am Tag ihrer Geburt waren beide vom Licht der Welt geblendet. Es gab den ersten Klapps auf den kleinen Po noch bevor der Mutter Körper die beiden wärmen konnte. Die Schwester kam mit dem Leben in der Kälte sehr gut zurecht. Sie half ihrem Bruder so gut sie konnte. Beide "hatten sichtlich nichts anderes im Sinn, einander anzulachen und es gut miteinander zu meinen."
(Hermann Hesse selbst vorgelesen. "Über das Glück"↗ auf yt)
Alle in der Familie waren über viele Tage glücklich. Die Mutter und der Vater gaben den Beiden ihre Liebe und Führsorge.
Der Bruder zeigte große Aufmerksamkeit für alles, was um ihn herum geschah. Die Schwester hingegen beobachtete das Geschehen lieber mit Abstand. Wie ein Adler schaute sie auf die Situationen und war dennoch mitten drin. Spielen ist herrlich.
So sind gerade mal drei Jahre vergangen.
Der Bruder wurde nun von Allen Großkopf genannt. Er brauchte immer die ganze Aufmerksamkeit der Menschen, die für ihn da waren. Ging auch nur eine Kleinigkeit nicht nach seinem Willen, machte er Lärm.
Die Schwester blieb geduldig an der Seite von Großkopf. Sie half mit ihren köstlichen Ideen wann immer das Spiel stockte. Bald hatte Großkopf davon die Nase voll. Er wollte eigenes Spielzeug, wollte allein damit spielen. So bekamen Großkopf und seine Schwester Intuition ihr eigenes Zimmer.

Möchtest du wissen wie die Geschichte weiter geht?
Schau dich an!
Du bestimmst den Fortgang des Schicksals der Beiden.

In der Geschichte von Großkopf und seiner Schwester Intuition erfahren wir viel über den Ursprung der Intuition.

Wir gehen zurück zum Anfang. Stellen fest, alles ist in Harmonie. Wir haben bedingungslos alles bekommen, was für unser Wachstum für diese Momente nötig war. Wir haben unseren riesigen Ozean, unsere Welt der Fülle geteilt. Seit dem ersten Atemzug sehen, schmecken, fühlen, riechen, hören wir. Wir können uns bewegen und bemühen uns das Gleichgewicht zu halten. Die kleine Stofflichkeit beginnt sofort Bilder aufzunehmen, die Töne einzuordnen. Wie geht das alles? Allein mit dem noch fast leeren Gehirn wäre das nicht möglich. Die Intuition, also die Verbindung zur Seele steht. Ein schöner Zustand, der uns ein Leben lang führt und begleitet solange nichts dazwischen kommt. Glück und Harmonie sind gegeben. Von Anfang an suchen wir unsere Charaktereigenschaften, unseren Wesenskern, unsere Talente zu üben. Wir gehen mit unserem Umfeld in Resonanz. Daraus lernen wir.
Wo rationales Denken die Hauptschlagader der Gesellschaft ist, verschwindet Gott, die Seele und mit ihr die Intuition weit in den Hintergrund. Die zarten Signale werden durch den Lärm der Maschinen nicht mehr wahrgenommen. Irgendwann kommt ein jeder Verstand an seine Grenzen. Funktionieren wie eine Maschine. Zeitmanagement schon im Babyalter. Und es hört nie auf. Kein Stillstand (ein Stand zum Stillen).
Guter Rat ist teuer sagt der Volksmund. Doch der gute Rat der Seele kostet kein Geld; nur Aufmerksamkeit.
Wie sich Großkopf ein eigenes Zimmer wünscht, so ziehen auch wir uns automatisch zurück, kapseln uns ab. Erst mal scheint Ruhe. Aber Montag geht es wieder los. Praktiken wie Yoga, Fitness, Meditation, Natur… helfen uns die Spur der Intuition erneut aufzunehmen.
Haben wir einmal den Zugang zu unserem Bewusstseinskörper, Seele gefunden und lassen die Hinweise und Lösungen vermittelt durch die Intuition zu, dann haben wir ein Potential, welches all unsere früheren Lebenserfahrungen aus der Liebe heraus einschließt. Das ist ein wesentlicher Motivationsgrund sich intensiv der Intuition zu nähern. Es wird dir gelingen, da deine Seele es möchte, dich genauer kennt als du selber. Sie wird einen Weg finden, dich erreichen. Dir stehen so all ihre Erfahrungen zur Verfügung. Jedoch nicht im Detail, sondern schon ausgewertet, bereinigt um das Leid und immer auf die Situation bezogen. Häppchen für Häppchen wurde zum Stillstand.
So geht es freudig weiter.


Im Film

auf br-αlpha

"Auf den Spuren der Intuition"

sprechen Menschen über ihre Erfahrungen.

Diese Filmreihe beleuchtet das komplexe Thema auf großartige Weise. ↗


Zum Bild
Suche Wurzeln graue Welt
Suche · Wurzeln · graue Welt

Die Intuition ist ein weiblicher Aspekt. Deshalb sehen wir auf dem Bild eine Frau.
(nach links gewendet, unser Ursprung, zur Quelle hin)
Die sie umgebende graue Welt erklärt uns ihre Situation.
Sie sucht in der Tiefe, in den Wurzeln, die sie stützen (linke Hand-Innen, Gefühl, Herz), scheint nicht recht zu wissen wonach (rechter Daumen an den Lippen). Kniend (Demut, Hingabe, aufrichtig-gerader Rücken) um ganz nah zu sein.
Im Vertrauen auf das, was kommt.

Stichpunkte
· Raus aus Angst, Kampf, Ich will, muss aber.
· Der Punkt, an dem die Situation für die Logik festgefahren ist erfordert ein nach Innen lauschen, ohne Absicht, nur Ruhe halten. Beobachten, was sich in dir zeigen möchte. Alles Loslassen.
· Zeitlos:
Logik, Analyse braucht Zeit. Intuition kommt aus der zeitlosen Ebene. Sie zeigt dir deine Wahrheit auf und gibt die Kraft diese Wahrheit in Erscheinung zu bringen. Deine Seele, hier gleich zu setzen mit Wesenskern bedient sich der Intuition (Brückenfunktion). Dein Wesenskern möchte sich durch deine Körperlichkeit ausdrücken; möchte seinen Beitrag für das Leben (Leben=Liebe) erbringen. Permanent erreichen dich Impulse aus deinem Wesenskern. Schalte alles Äußerliche ab. Ganz bewusst. Festgefahrene Situation, Ohnmacht, Stillstand, Verfall sind gute Gründe für die Abschaltung. Dein Beitrag: Es brauchst nur dein Lauschen. Es kommt schon.





Logo Nora Helbt

Aus dem Werkzeugkasten