Nora Helbt

Wer ist Nora Helbt ?




Sie ist die geistige Führerin vom Depressionisten Norbert Lehmann.

aus
( D e p r e s s i o n i s t )
wurde
( D e p r e s s i o n   i s t ),
wurde
( D e p r e s s i o n   i s t   integriert )

Wie geht das ohne Nora?
Die Depression ist in der Gesellschaft angekommen.
Jeder kann den Klang seiner Seele hören.
Es braucht diesen Klang als Kompass.

Der Klang der Seele ist Intuition

Nora ist natürlich-eine fiktive, von mir "gefundene" Figur.
Auch wenn sie mit der Zeit ein gewisses Eigenleben entwickelt hat.
So wie es Beatrix Potter mit ihrem Hasen Peter Rabbit ↗ erging.
Um Nora Helbt ein Bild zu geben, habe ich ein Foto von meiner geliebten Mutter gewählt.
Sie hielt uneingeschränkt immer zu mir. Ohne Ausnahme von meiner Geburt bis zu ihrem Heimgang.
Auch wenn ich offensichtlich Blödsinn getan hatte, schlug sie jeden Angreifer für mich in die Flucht.
(Für mich und meine Familie ist eine Löwenmutter 23.008.1928 da.)
Beiseite genommen, wenn der Angreifer (auch schon mal Polizei oder Direktor) weg war, gab es natürlich eine ehrliche Aussprache, die auch wenn nötig mit einer Ohrfeige einherging.
Am Ende versprach ich den Unsinn nicht zu wiederholen. Das tat ich der Erkenntnis wegen auch.
Eine Erfahrung der Mutterliebe, die nur wenigen Menschen zu Teil wird, das weiß ich.
Soweit zum irdischen Rahmen der Nora Helbt.

Betreten wir nun eine Ebene, die auf mein persönliches inneres Menschsein bezogen ist.
Seit 2002 erforsche ich das Dasein des Menschen in dieser Welt.
Dabei ist mir immer klarer geworden, dass Einer nicht so dumm oder so genial sein kann, dass sein Leben so läuft, wie es läuft.
Da sind begleitende Talente mit der Seelenebene jedes Menschenlebens verbunden.
Nennen wir sie geistige Energien mit einem Spezialtalent ausgestattet, um dem persönlichem Lebensweg den richtigen "Drive" zu geben.
Es gibt Führer, Gegenspieler, weitere wirkende Talente und eben auch Analoge, also dir zur Seite stehende Talente wie Nora.
Wie die liebe Omi, lebenserfahren, immer einen hilfreichen Rat für dich habend, immer da wenn andere verhindert sind.
Mein persönliches Zeitfraktal ist mit dem Jahr 1794 verknüpft.
Nora repräsentiert das Erden Talent (siehe Erde) und das gab es 1794 nur einmal.
So war es leicht ihren Geburtstag am 15.05.1794 festzustellen.
(An anderer Stelle dazu mehr. Der Link folgt.)

Nun wissen wir also wann sie geboren ist, was sie für Eigenschaften hat und das sie mit mir spricht wie der Hase zu Beatrix Potter.
Auch ist es für mich sehr angenehm und beruhigend, wenn ich einige Aussagen auf den Seiten von Nora aussprechen lasse.
Norbert Lehmann möchte leben.


Logo Nora Helbt


°.°