Sei wie ein Blatt am Baum. Sei, wie du bist.
Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


2013 - 2018
Die Gedanken sind frei!

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten? Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie schießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei."

(Aus: Schlesische Volkslieder mit Melodien: Aus dem Munde des Volkes von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Ernst Heinrich Leopold Richter, S.307; Veröffentlicht: Breitkopf und Härtel, 1842)
Das Lied lädt uns zu einem Ringkanon ein.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Ergänzung zu Gedanken und Träumen.
  • Für einen Kindermenschen ist es wohltuend träumen zu dürfen. Genau wie die bestandenen Abenteuer nächtlicher Reisen nicht alle, im Alltäglichen so konkret ihre Realität finden, so werden sich nicht alle in den Beiträgen formulierten Gedanken als gleich oder überhaupt umsetzbar erweisen. Dennoch hilft dem einen "Gedankenleser" Dies und dem anderen Das, seine inneren Gedankenräume "aufzuträumen". Wohlan denn, Geist, nimm auf deinen Traum und gesunde!
  • Die letzte Zeile ist eine sanfte Aufforderung, über die "Stufen" von Hermann Hesse zu klettern.
  • Die Beiträge sind bewusst nicht leidvoll dargestellt. Sie sollten dir am Ende immer neue Zuversicht geben.

    Alle Ereignisse, Themen lassen den Leser leicht in die die eigenen Gedankenräume eintauchen. So soll es sein. Denn nicht meine Geschichte ist wichtig, sondern es ist wichtig, wie du mit deinem Leben klar kommst. Meine Gedanken sollen dir nur helfen in deine persönlichen Tiefen abzudriften. Das wünsche ich dir.
  • Leben heißt Leben begreifen und dann abwartend in Ruhe beobachten wie sich alles entwickelt. (Achtsamkeit - dein Beobachter sein.)
    Leben begreifen heißt sich zu erkennen. Wer bin ich? Die Antwort führt dich zu deiner aktuellen Vision. Daraus ergibt sich die Motivation für die nächsten Schritte. Mach was gerade geht. Es sind die kleinen Schritte, die den Weg zum Ziel für ein erfülltes Leben abwandern.
  • Die Erfüllung meiner Vision ist die wichtigste Tat meines Lebens.
Destiny Cross
Höre eine wunderbare Interpretation, kostenfrei dargeboten von einer jungen Frau. Sie verbindet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der ganze Text in deutsch und englisch zum mitsingen.

Die Gedanken sind frei (Thoughts Are Free)

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen mit Pulver und Blei: Die Gedanken sind frei! Die Gedanken Sind Frei, my thoughts freely flower, Die Gedanken Sind Frei, my thoughts give me power, No Scholar can map them, no hunter can trap them, No man can deny, Die Gedanken sind frei! Ich denke was ich will und was mich beglücket, doch alles in der Still', und wie es sich schicket. Mein Wunsch und Begehren kann niemand mir wehren, es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei! I think as I please and this gives me pleasure, My conscience decrees this right I must treasure, My thoughts will not cater to duke or dictator, No man can deny, Die Gedanken sind frei! Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker, (Depression) das alles sind rein vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken (Mein sinnerfülltes Leben) und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei! Du machst es selbst! Deine Hingabe zum inneren Frieden, zur Liebe bringt den Erfolg. And should tyrants take me and throw me in prison, My thoughts will burst free like blossoms in season, Foundations will crumble and structures will tumble, And free men will cry, Die Gedanken sind frei! Drum will ich auf immer den Sorgen absagen und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen. Man kann ja im Herzen stets lachen und scherzen und denken dabei: Die Gedanken sind frei! And now I renounce forever my sorrows, And never again to fret my tomorrows, I'll always have laughter and joy ever after, For in my heart I'll sing, Die Gedanken sind frei! I'll always have laughter and joy ever after, For in my heart I'll sing, Die Gedanken sind frei!

Die Gedanken sind frei

Deine Gedanken sind wie die
ureigene Blackbox, also dein,
die mit Hilfe der Wissenschaft geknackt werden soll.
Kybernetik, Nanotechnologie, Crispr, 5G, ...
sind die Schlüssel dazu.

Schau auf deine Welt und frage dich, was daran noch natürlich ist.
Frage dich, wie du deine Blackbox bewahren kannst.

Nachtrag 2020-07-21



Mein Weg von 2013 bis jetzt kann dir Mut machen. Lese die Beiträge von Anfang an.
Kopiere kein Modell. Finde deine individuelle Vision. Glaube, traue deinem Herzen. Fang an. Tu was jetzt geht. Der Weg findet sich unterwegs. Motivation kommt aus dem Herzen. Dein Talent gibt deiner Vision die Basis. Habe M.u.T.
In der aktuellen Zeit Dein Beitrag Das wird erfolgen
2013 VERÄNDERUNGEN Frage dich, was möchtest du? Du kannst die Liebe deiner Seele spüren.
2014 MITEINANDER Es geht nur mit dir. Gute Freunde gefunden.
2015 Ein Jahr des Tuns! Alles NEU Herausforderungen M U T Die große Sammlung. Die Vision kommt zu dir.
2016 /ABGRENZUNG/ Loslassen was nicht mehr stimmt. Die Liebe findet dich.
2017 I n t u i t i o n ( Talente ) Das Reich in dir duftet in allen Farben. Aus deinem Herzen leben.
2018 L i e b e Eine Liebe, ein Herz. Erlebe ein neues Wir.
2019 Küchentisch-Templin ↗ Gemeinsam kreativ sein. Im Wir angekommen.
2020 Ermutigung Die Prüfung Du lernst deine Erfahrungen anzuwenden.
2021 Geduld Es ist deine Entscheidung!!! Jeder der weiter geht, ist die Brücke für den anderen, der ich bin.

Logo Nora Helbt
Nora - Intuition - Gedankenspirale

^-.-^

2020 · Impressum · Norbert Lehmann