Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Mai · Harmonie - Erfolg

Ein System wie das menschliche Energiesystem wird durch einen Schlag, z.B. einen Schicksalsschlag aus der „Eigenfrequenz“ geschlagen. Es schwingt danach vergleichbar einer Kirchenglocke mit einer aufgezwungenen Frequenz. Dadurch bringt dieses System die neue Schwingung (Eigenfrequenz + aufgezwungene Frequenz) in sein Umfeld ein. So wie die Kirchenglocke diese neue Schwingungsfrequenz nur so lange halten kann, wie ihr der Schlag zugeführt wird, so wird auch für ein menschliches Schwingungswesen der „Ruhezustand“ wieder eintreten, sobald sich die äußere Schwingung, die auf ihn einwirkt, ändert, also wechselt. Wir kennen Erlebnisse aus dem Buch der Wandlungen (I-Ging) und auch die Wahrnehmungen innerhalb einer Zeitperiode lassen uns mit der „Mode“ gehen. Selbstbestimmtes Leben gestalten bedeutet für mich, mich einzubetten in die universelle, die kosmische Schwingung (Energie). Auf die, die gerade auf mich wirkt. Der Moment. Einzubetten bedeutet wie die Glocke ihre individuelle Frequenz mit der äußeren Frequenz als Wirkgemisch dem örtlichen Umfeld zum Nutzen darzubieten. An die Themen Opfer und Dienen sei hier erinnert. So eingebettet kann auf das Ganze, einer Samenkraft gleich eingewirkt werden. Diese Interaktion, die ja immer und für Alles gilt, bewusst zu erleben könnte man als Harmonie verstehen.
Glocke und Schlägel sind auf ewig mit einander verbunden. Fällt der Schlägel ab, gibt es die Wirkeinheit Glocke nicht mehr. In diesem Sinne ist auch jeder Mensch der Glocke gleich und die auf ihn wirkende Kraft der Kosmos – Gott sein Schlägel.


2013
VERÄNDERUNGEN

Die Projekt-Reise begann 2013 mit dem Titel "Veränderungen" und sie standen dringlich an.

Hauptseite Gedanken ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2013
  • Ein ruhiges Jahr, doch in der Tiefe brodelt es mehr denn je.
  • "Die Welt wird in diesem Augenblick zugleich geschaffen und zerstört. Wen auch immer du getroffen hast, er wird wiederauftauchen, wen auch immer du verloren hast, er wird zurückkommen. Erweise dich der Gnade würdig, die dir zuteil wurde. Erkenne, was in dir vorgeht und du wirst wissen, was in allen anderen vorgeht." ALEPH
geistige Gesetze
Die Geistigen Gesetze – Die Basis für Leben
Schön zu sehen ist der große Zusammenhalt der einzelnen Gesetze. Das Miteinander die alles bestimmende Kraft. Alles hat seine Aufgabe, hat seinen Platz im Ganzen.





2019 · Impressum · Norbert Lehmann