Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


November · Möglichkeiten - Eine neue Welt

Filme und Geschichten sind dazu da, um uns abzulenken von der realen Wirklichkeit. Oder auch um uns in eine innere fantasiereiche Welt zu versetzen. Zeitig genug, vielleicht im Kinderalter oder in einem Augenblick im freien kindlichen Gemüt sind manche Geschichten in der Lage, der persönlichen Blaupause einen Stempel aufzusetzen. Wie eine Tätowierung den Körper ein Leben lang schmückt, so kann auch eine Geschichte das Leben aus der Seele her durchstrahlen. Ich hoffe, jeder Mensch trägt in sich so eine Geschichte. Seine Geschichte. Ich gebe hier ein Beispiel für so eine Geschichte. Es ist nicht unbedingt meine einzige Geschichte. Es ist die Geschichte vom zauberhaften Land. Bekannt auch unter dem Titel „Der Zauberer von Oz“ oder „Der Zauberer der Smaragden Stadt“. Der Film und das Buch sind beide 1939 erschienen. Das ist eine Geschichte, die so etwas fertig bringt.
Business ist wie Krieg. Mach keine Gefangenen. Verteile keine zweite Chance. (Film The Hudsucker 1958) Es gibt also Leute, Gönner, die das junge aufstrebende, sich nach dem Lebensprinzip entwickelnde Potential in Form von menschlichem Schöpfertum, insofern manipulieren, dass sie erst fördern, um dann nach dem Richtfest den Abriss zu beschließen. Das macht an der Oberfläche betrachtet keinen Sinn. In der Tiefe wird jedoch klar, es erhält stetig die Macht der Gönner! Nichts wächst ihnen über den Kopf. Die Frage nach Entwicklung ist offen bar.
Träume kosten nichts. Sie erschaffen den Zugang zur Energie, die deinen Lebensstrom stetig flutet.
Keine Partei, kein Mitglied, ich mache mit, denn ich beteilige mich für das Ganze. Bedingungslos, so gut ich als Mensch, der ich gerade bin, kann.
Als der erste Tablet erschien, war mir nicht klar, es war der Tag an dem der persönliche Computer starb.
Es hieß für mich Sachen packen. Lass alles zurück was mit der alten Örtlichkeit verbunden ist. Menschen, Tier, Pflanzen, Sachen. Nun gehe ich über mittelalterliches, rundköpfiges Natursteinpflaster. Jeder Stein lädt mich zum Gespräch ein. Bald merke ich, über so ein Pflaster kann ich nicht schnell laufen, auch nicht schnell fahren. Einen Gang runter schalten! Uckermark klingt wie das Pflaster. Der angemietete Trabbi durchpflügt das Land auf der Erkundungsreise. Der leicht blaue Qualm, der Farbe des Himmels ähnlich, markiert eine kurze Weile meinen Weg. Er wird so sichtbar für Alle. Und über alle Lippen geht ein Lächeln.


2013
VERÄNDERUNGEN

Die Projekt-Reise begann 2013 mit dem Titel "Veränderungen" und sie standen dringlich an.

Hauptseite Gedanken ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2013
  • Ein ruhiges Jahr, doch in der Tiefe brodelt es mehr denn je.
  • "Die Welt wird in diesem Augenblick zugleich geschaffen und zerstört. Wen auch immer du getroffen hast, er wird wiederauftauchen, wen auch immer du verloren hast, er wird zurückkommen. Erweise dich der Gnade würdig, die dir zuteil wurde. Erkenne, was in dir vorgeht und du wirst wissen, was in allen anderen vorgeht." ALEPH





2019 · Impressum · Norbert Lehmann