Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Oktober · Freiheit - Dem göttlichen Plan folgen.

Vaya con dios, so rufen die Freunde aus der Vergangenheit mir nach.
Ein herzliches Willkommen zu Haus, so klingt es in mir.
Der Fuß übernimmt den Rhythmus der Erde und der Herzschlag stimmt. Die Lunge atmet tief ein und aus – angekommen. Das Auge schaut das Land so weit. Kein Berg als Hürde, freie Fahrt. Was bleibt der Seele anders als den Lebensstrom zu öffnen. Hell dem Sonnenstrahl gleich durchfluten die Visionen meinen Kopf. Ach ja, das Herz ist ergriffen von der ganzen Herrlichkeit. Brandenburg – Vater und Mutter sei Dank!
„Das Schrebergartenparadies“
Hier kann ich mich entfalten aus dem Herzen heraus treiben die Wurzeln der Pflanzen mich an. Hier setze ich den großen Plan um. Bin Schöpfer der Natur, Ausdruck meines Selbst. Ich gebe und ich erhalte. Im Klappstuhl sitzend fließen die Gedanken. So viel ist schön geworden, so viel ist noch zu tun.
„Mein Hobby kann ich aufessen.“ Haenel 2013
Freiheit fühlt sich am Anfang an wie Leere.
Ketten und Lasten sind irgendwo – nicht mehr im Kopf, ohne wirkliche Bedeutung. Das eigentliche Wesen der Beschränkungen, der Hinderlichkeiten ruht offenbar – in der Mächtigkeit der Dualen Welt. Diese Leere weitet den Raum. Da treten die uralten Sehnsüchte, Wünsche, Visionen in das Blickfeld der Augen. Die Seele badet im warmen Segen. Noch kein Start. Eine köstliche Vorfreude, kein Bächlein, sondern ein Strom will das Herz mit Leben fluten. Gleich der Rose von Jericho öffnen sich die Blüten von innen her. Es erstrahlt eine Pracht in allen Farben. Diese Pracht ist Ausdruck meines Seins. Ich greife zum Handwerkszeug, organisiere, pflege, hüte, bewege…
So erlebe ich den Schöpfer meines Selbst.


2013
VERÄNDERUNGEN

Die Projekt-Reise begann 2013 mit dem Titel "Veränderungen" und sie standen dringlich an.

Hauptseite Gedanken ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2013
  • Ein ruhiges Jahr, doch in der Tiefe brodelt es mehr denn je.
  • "Die Welt wird in diesem Augenblick zugleich geschaffen und zerstört. Wen auch immer du getroffen hast, er wird wiederauftauchen, wen auch immer du verloren hast, er wird zurückkommen. Erweise dich der Gnade würdig, die dir zuteil wurde. Erkenne, was in dir vorgeht und du wirst wissen, was in allen anderen vorgeht." ALEPH





2019 · Impressum · Norbert Lehmann