Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


April · Veränderung · aus meiner Mitte

Zum Ausgebrannt gibt es keine Alternative! - Nur Veränderung!!!
Der glückliche Moment, nur wenige Augenblicke.
Was war ich voller Leichtigkeit als Kind. Kein Weg war mir zu weit. Kein Baum zu hoch. Da war ich groß. Heut bin ich klein. Verloren all das Schöne, will nicht mehr sehen den Nächsten. So anders ist die Welt um mich.
Sonne, was hat sich verändert? Die Zahl des Datums ist zu hoch. Ganz unten liegen meine Schätze. Wer spielt wohl jetzt mit ihnen? Darf ich sie holen? Reicht der lange Arm der Erinnerung sie zu ergreifen? Reicht die Kraft noch aus, mich mit ihnen zu vereinen? Früh geht die Sonne auf. Das Liebäugeln beginnt. Visionen brauch ich. Ach Vater Sonne, nur Eine reicht mir. Die Vision, die mein Leben auf den Punkt bringt, alles zusammen führt was ich bin.
Die Vision, die über meinen Horizont bis hin zur Sonne reicht. Schmeiß dein Band der Leidenschaft so dass ich es ergreifen kann. Danke Vater Sonne für dein Licht. Wärme flutet mich.
Wo einst der Kaffee in der Kanne kochte, sprudelt heut der Mate Tee. Tasse um Tasse ergießt sich die Vision in jede Zelle. Befreit von alten Lasten, es war ein langer Weg gewesen. Vor Allem erfüllt!
Zurück sind alle Schätze. Mein Gott, sie waren immer da! Das Außen verstellte mir die Sicht. Das Außen sagte später. Das Außen sagte nein. Ich sitze im Kreis. Um mich herum die Steine, meine Schätze, mein Handwerkszeug, meine Talente, meine Erfahrungen… zum Greifen bei mir. Und ich bin, in meiner Mitte. Brauch nur zu leben. Dabei sein wie Es geschieht.
Der Brand erzeugt die Narbe. Die Narbe schaut in vier Himmelsrichtungen, erzeugt die Speichen. Die Speichen führen zu meinen Schätzen. Der Reifen aus Erkenntnis hält das Rad zusammen. Wie schnell, wohin das Rad sich dreht bestimme ich.


2014
MITEINANDER

Auch in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, meine monatlichen Gedanken zu den Themen aus dem Paulo Coelho Buch-Kalender 2014 Miteinander hier niederzuschreiben.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2014
    Miteinander
  • MITEINANDER - EIN HERZ - EINE ERDE
  • In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen steht.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
Eine Erde
Die Maibaumkrone in der Sonne jüngst so verblaste,
im Trommelklang der alten Märsche Worte,
die Fahnen hängen nur noch schlapp am Maste,
das Kopfsteinpflaster scheinbar fest am Orte.
Da bin ich in der neuen Zeit,
die Lunge atmet Luft so klar und rein,
das Auge schaut den Weg so breit,
hier bin ich Gott, hier darf ich sein.





2019 · Impressum · Norbert Lehmann