Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Februar · Hoffnung · Samenkraft

Hoffnung - An meine Menschheit
Was gibt euch die Sicherheit? Warum geht ihr weiter? Wo schaut ihr hin? Hört ihr? Was sagst du dazu? Bist du kalt oder heiß?
Wie denkst du? Wie fühlst du dich? Was machst du den ganzen Tag? Wie läuft dein Leben? Was möchtest du? Wie bunt sind deine Träume? Wohin strahlt die Wärme aus deinem Herzen? Welches Kind schaut zu dir auf?
Was bleibt von dir? Und welches Lied singt meine Menschheit 2200 von dir? Werden wir deine Tränen aus dem unendlichen Ozean schöpfen können, uns erinnern?
Ich wünsche dir Zeit für all deine wichtigen Erlebnisse. Es soll deine persönliche Zeit sein – dieses Leben.
Dein Herzrhythmus erschafft den Zugang zu deiner persönlichen Zeitempfindung, zu deiner Welle.
Wenn (d)ein Stern dich erreichen möchte wird er sein Licht erstrahlen lassen. In einem Spektrum, das dich erreicht, das deine Augen jeden Funken aufnehmen, das jeder dein Herzlicht in deinen Augen erkennt.
Kannst du den tiefen Schmerz der vielen Sterne fühlen, die ihre Herzen nicht erreichen? Sie alle haben dem Großen Plan ihr Leben übergeben.
Sternschnuppen verglühen im letzten Augenblick. Sichtbar. Letzte Hoffnung. Hilf ihnen!
Wir sind alle Sternenkinder. Folge deinem Schmerz, der Anfang deines Weges mutig, weiter.
Ich schau in die Nacht. Und die Sterne sind noch da. Passend singt Mara Kayser "Ein neuer Tag".
Samenkraft
Europa, Deutschland, das Herz der Welt produziert gerade eine Riesenwelle der Erweckung. Alles ist in Unordnung, in mir und Außen. Alles schreit sich an, es geht uns gut. Und mir?
Die Vermischung der Kulturen erschafft eine Spannung. Jeder muss und wird dem Mitmenschen begegnen. Wird Erfahrung machen, den Einzelnen kennenlernen. Nicht die Polen, Rumänen, Bulgaren, Schweizer, Deutsche, Spanier, Italiener, Franzosen. . . , sondern der persönliche Mitmensch. In dieser Spannung fühlen wir uns wie ein in die Erde (Materie) gesteckter Samen kurz vor dem Bersten der Schale. Die Elemente Feuer, Wasser, Sturm haben ihn in den Zustand gebracht.
Der Samen hat nichts dazu getan. Die Hilfe kam von Außen. Geleitet von der Großen Kraft des Geistes. Nennen wir sie heute auch Natur. Das ganze Programm seiner Entwicklung liegt von Anfang an in ihm. Er wird zu dem, zu dem er geboren ist.
Was kann ich da Anderes von mir und meinen Mitmenschen erwarten?
Der Vater gab den Samen. Und der Samen folgte seiner Bestimmung. Siehe:
Ich bin!


2014
MITEINANDER

Auch in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, meine monatlichen Gedanken zu den Themen aus dem Paulo Coelho Buch-Kalender 2014 Miteinander hier niederzuschreiben.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2014
    Miteinander
  • MITEINANDER - EIN HERZ - EINE ERDE
  • In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen steht.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
Eine Erde
Die Maibaumkrone in der Sonne jüngst so verblaste,
im Trommelklang der alten Märsche Worte,
die Fahnen hängen nur noch schlapp am Maste,
das Kopfsteinpflaster scheinbar fest am Orte.
Da bin ich in der neuen Zeit,
die Lunge atmet Luft so klar und rein,
das Auge schaut den Weg so breit,
hier bin ich Gott, hier darf ich sein.





2019 · Impressum · Norbert Lehmann