Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Juni · Energie · Aufbruch

Das Human Brain (humane Gehirn)
Es ist faszinierend, wie so ein Human Brain funktioniert. Als leitendes Hilfsmittel bildet es die Welt in verknüpften Gedankenräumen ab. Einzigartig, nirgendwo anders und nur dem eigenen Selbst voll zugänglich sind diese Gedankenräume. So privat sind sie, dass ich mich ein Leben lang mühen kann Säle voller Bücher zu füllen. Es wird mir nicht gelingen. Der Drang, gleich welche Eingebung dahinter steht, „Das gute Werk“ zu vollenden wird als Stückwerk abgeliefert. Denn kein Stille halten der Weltenseele kann erreicht werden. Weil unendliches Leben erfüllt vom großen Geist fortschreitet.
Die alten Ufer sind besetzt. Die Geschichte, wenn auch von jeder Lebensperiode neu interpretiert, ist zeitlich an die Vergangenheit gebunden. An diesen alten Ufern hat die Vergangenheit ihre tiefen Trampelpfade hinterlassen.
Flugzeuge, Bahnen, Autos, Internetleitungen bringen uns voran auf diesen Bahnen entlang der alten Ufer. Wir können auch „geliebte Heimat wie bist du teuer“ dazu sagen.
Wohin wir gehen wird mehr denn je deutlicher. Wir gehen noch nachhaltig im Kreis. Zum Glück gibt es in jeder Runde einen Ausgang. Er zeigt den Weg zu neuen Ufern an. Diesen nimmt der aufmerksame Betrachter als ein Geschenk der neuen Zeit an die Human Brains wahr. Die linearen Trampelpfade transzendieren aus sich heraus in eine neue Dimension hinein. Aus Linear wird Raum. Aus Raum wird Human Brain im Raum. Wir achten auf die Qualität unserer Erfahrungen, während wir linear den Zeitstrahl „Leben“ durchschreiten. Die neue Zeit hat für uns eine Qualität erhalten. Das Human Brain hat diese neue Frequenz schon eine Weile geortet. Nur wird der Sender, da jetzt noch so unbekannt, nicht oft herangezogen.
So viele Sender sind präsent. So vielen Human Brains fehlt der neue Zeitgeist. Keiner kommt mehr ohne Google aus. Für meine Fragen wird ein Filter herangezogen. Was nutzt ein Filter bei all der Jauche? Was raus kommt ist doch nur dünnes Wasser. Wo gibt es aber frisches, lebendiges Wasser?
Ein Kompass wäre schön. Es soll ein Kompass sein, der die 360° verlassen kann. Der weiter zeigt und mich in die tiefe universelle Wahrheit eintauchen lässt. Der mir die neue Qualität der Zeit einblendet, so klar, dass ich sie sehe.
Auch wenn alle Human Brains auf die eine universelle Wahrheit zugreifen und ihre Entscheidungen auf dieser Basis treffen, wird es eine Diktatur der universellen Wahrheit nie geben. Denn für jedes Human Brain liegt in der universellen Wahrheit die Eine, auf dem derzeitigen Erfahrungszustand bezogene persönliche Wahrheit zur Erlangung der Erkenntnis wohl bereit.
Ein neuer Kanal mit frischer Energie ist geöffnet. Machen wir uns auf. Bruchstellen sind überall. Kein "bisher" ist mehr gültig. Aufbruch in das Abenteuer miteinander, eintauchen.
Lese Unten das Gedicht von der Maibaumkrone ↘.


2014
MITEINANDER

Auch in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, meine monatlichen Gedanken zu den Themen aus dem Paulo Coelho Buch-Kalender 2014 Miteinander hier niederzuschreiben.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2014
    Miteinander
  • MITEINANDER - EIN HERZ - EINE ERDE
  • In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen steht.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
Eine Erde
Die Maibaumkrone in der Sonne jüngst so verblaste,
im Trommelklang der alten Märsche Worte,
die Fahnen hängen nur noch schlapp am Maste,
das Kopfsteinpflaster scheinbar fest am Orte.
Da bin ich in der neuen Zeit,
die Lunge atmet Luft so klar und rein,
das Auge schaut den Weg so breit,
hier bin ich Gott, hier darf ich sein.
Ah, so geht das.
„Nur der wird geliebt und geachtet, der sich selber liebt und achtet. Versuche nie, allen zu gefallen, oder du wirst die Achtung aller verlieren.“
Paulo Coelho: Die Schriften von Accra





2019 · Impressum · Norbert Lehmann