Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Mai · Einfachheit · Konzentration

In jedem Anfang ist ein Samen enthalten, der das Ende hervorbringen wird und auch ein Samen für ein Wiedersehen. Dieses irdische Spiel zu verlassen, weiter zu gehen, bedeutet den Weg zu finden in die zeitlose Dimension unseres wahren Selbst. Am Anfang ist es ein Gefühl. Durch Wertschätzung wird Bewusstheit erzeugt. Diese hilft dem Verstand, ein neues Konstrukt zu bauen. Ein Konstrukt, in das alle Erfahrung ihren Platz findet. Das ist einen Dank wert.


2014
MITEINANDER

Auch in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, meine monatlichen Gedanken zu den Themen aus dem Paulo Coelho Buch-Kalender 2014 Miteinander hier niederzuschreiben.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2014
    Miteinander
  • MITEINANDER - EIN HERZ - EINE ERDE
  • In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen steht.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
Eine Erde
Die Maibaumkrone in der Sonne jüngst so verblaste,
im Trommelklang der alten Märsche Worte,
die Fahnen hängen nur noch schlapp am Maste,
das Kopfsteinpflaster scheinbar fest am Orte.
Da bin ich in der neuen Zeit,
die Lunge atmet Luft so klar und rein,
das Auge schaut den Weg so breit,
hier bin ich Gott, hier darf ich sein.
Ah, so geht das.
„Nur der wird geliebt und geachtet, der sich selber liebt und achtet. Versuche nie, allen zu gefallen, oder du wirst die Achtung aller verlieren.“
Paulo Coelho: Die Schriften von Accra





2019 · Impressum · Norbert Lehmann