Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


März · Gleicher Lohn für gleiche Zeit!

Aus einem Artikel, der dem Jahre 2065 entnommen ward, las mir Nora den folgenden Text vor.
Wir sind froh, dass wir die lange Zeit des „Kriegen“ in so kurzer Zeit, wenn auch anfänglich mit großen Entbehrungen überwunden haben. Wobei sich schnell herauskristallisierte, dass die gewonnene Lebensqualität aller Menschen diesen im Vergleich sehr geringen Makel der Entbehrungen nicht nur ausgleicht, sondern bei weitem übertrifft. Heute dürfen wir in erster Linie der damals noch so jungen Generation X,Y und der Folgenden respektvoll unseren Dank aussprechen.
Wir haben erlebt, dass die Jugend nicht unsere Hoffnung ist, sondern, dass sie ein Teil von uns ist. Wir alle sind irgendwie Jünger geworden. Wir haben angefangen Kraft und Kreativität in uns zu entdecken, haben sie unserer persönlichen Vision vom erfüllten Leben folgend für das System Menschheit einbringen dürfen.
Haben eine Form von Gnade erlebt, die unserem Leben als Symbol für Schöpfertum nunmehr einen Sinn gibt. Der eine kurze Satz „Gleicher Lohn für gleiche Zeit“, diese fünf Wörter gingen damals um die Welt. Die Menschen konnten zuerst nichts damit anfangen, verwarfen den Satz in ihr Unterbewusstsein. Als dann der globale Zusammenbruch kam, im Jahre 2023, da erinnerte man sich wieder der Worte. Es gelang daraus eine Vision wachsen zu lassen, die das heutige Leben aller Menschen leitet.
Nora, du hast noch nie aus der Zukunft vorgelesen. Warum machst du es dieses Mal?
Also, Entwicklung muss zuerst in den Köpfen der Menschen reifen. Denn es dauert gewöhnlich etwas, bis in der breiten Masse brauchbares ankommt. Und ich weiß ja, dass du darüber im Internet schreiben wirst. Auch wenn die Seite noch nicht so oft besucht wird, sei versichert, dass die wichtigen, die richtigen Menschen, die daraus etwas schaffen, das lesen werden. Es ist wichtig, dass Menschen beginnen nachzudenken. Es ist wichtig, dass sie sich vernetzen, sich miteinander austauschen und daraus etwas formulieren, das Sinn macht. Ja und das braucht eben etwas Vorlaufzeit.
Gleicher Lohn für gleiche Zeit!

2015
Ein Jahr des Tuns!

Die wohltuende Stille am ersten Tag des Jahres brachte das Motto hervor.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Set Fire to the Rain.
Aber ich setze den Regen in Brand.
(nicht ich setze den Regen in Brand, sondern das Jahresmotto; eingestellt am 02.01.2015)
Ein weites Betätigungsfeld tat sich, dem Plan des neuen Zeitalters folgend, in Dringlichkeit auf.
Mutter Erde lässt nicht locker. Disharmonien werden deutlicher.
Harmonische Entwicklungen bekommen erste Formen.
    Daß rings der Mensch die Bruderhand dem Menschen reicht trotz alledem!
  • Film "alphabet" ↗
    Angst oder Liebe von Erwin Wagenhofer
  • 98% aller Kinder kommen hochbegabt zur Welt. Nach der Schule sind es nur noch 2%.
    (Zitat aus dem Film)
  • Und alle finden‘s Scheiße aber alle machen sie mit.
    (Zitat aus dem Lied von Sarah Lesch "Testament") Sarah Lesch · Testament · Live 2016 auf yt ↗
    Ein zärtliches Verteidigungsbrüllen einer Löwenmutter für alle, für Alle, die mal Kinder waren und für mein Kind.
    SL vor dem Lied auf dem FM4 Protestsongcontests.
gleicher Lohn für gleiche Zeit
Gleicher Lohn für gleiche Zeit!
Trotz alledem!
Ob Armut euer Los auch sei,
Hebt hoch die Stirn, trotz alledem!
Geht kühn den feigen Knecht vorbei;
Wagt's, arm zu sein trotz alledem!
Trotz alledem und alledem,
Trotz niederm Plack und alledem,
Der Rang ist das Gepräge nur,
Der Mann das Gold trotz alledem!

Drum jeder fleh', daß es gescheh',
Wie es geschieht trotz alledem,
Daß Wert und Kern, so nah wie fern,
Den Sieg erringt trotz alledem!
Trotz alledem und alledem,
Es kommt dazu trotz alledem,
Daß rings der Mensch die Bruderhand
Dem Menschen reicht trotz alledem!
(Erste und letzte Strophe nach Robert Burns, St. Goar, Dez. 1843)

Fließendes Geld
Ludwig D. Gartz beschreibt in seinem Buch fließendes Geld einen Weg aus Schuld, Angst, Kampf heraus zu finden. Für uns Alle!
Neunheit.de ↗ und auf youtube ↗ in seinem Kanal.
Ah, so geht das.
Wenn in Mexiko ein Schmetterling einen Orkan in Europa auslösen kann, dann kann der Mensch weit mehr und Gutes bewirken.





2019 · Impressum · Norbert Lehmann