Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


April · Mein persönliches Ostererlebnis

In der Nacht hatte ich einen sehr interessanten Traum, den ich den Morgen über nachspürte.
Ich war nur Beobachter der Szenerie dennoch mit allen Beteiligten eins zu eins verbunden, konnte an ihren inneren Gedanken und Emotionen teilhaben.
Der Traum:
Ein Mann liebte eine Frau. Sie bekamen ein Kind. Der Mann und die Frau arbeiteten in völlig verschiedenen Berufen und beide liebten ihre Arbeit. Der Mann verliebte sich in eine Kollegin, die auch schon ein Kind von ihrem Mann hatte und den sie dennoch liebte. Die Liebe bestimmte die weiteren Entscheidungen mit dieser Situation umzugehen. Sie kamen alle zusammen und besprachen sich was geschehen soll. Sie stellten fest, dass sie alle zufrieden waren, sich achteten, liebten und die Verantwortungen für ihre Kinder wahrnehmen wollten. Sie beschlossen, zu tauschen. Damit konnte die neue Liebe weiter wachsen. Die Kinder waren je bei einem ihrer Elternteile und da die Liebe zu dem jeweils anderen früheren Partner weiter Bestand hatte, gab es genügend Gelegenheit sich zu begegnen und auszutauschen. Alle waren mit der neuen Situation zufrieden und das Leben profitierte von dieser Art des Zusammenlebens. Bald bekamen die Mütter jeweils ein zweites Kind von ihrem neuen Partner. Das ließ diese Gemeinschaft noch weiter in Harmonie und Ausdruckskraft wachsen. Wenn sich die Familie bei Menschen vorstellte, die sie nicht kannten, sagte der Sohn, das ist mein Vater durch ihn wurde ich geboren und die Tochter sagte, das ist meine Mutter, sie hat mich geboren. Das zu hören zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Denn es war ja die Wahrheit.

Dieser Traum am Sonntag war mein persönliches Ostererlebnis. Weil die Liebe bestand, konnte die Aufgabe der ersten Partnerschaft nichts zerstören, die Liebe konnte in den Familien sogar wachsen. Sehr besinnlich frage ich mich, wie weit wäre ich selber bereit so zu leben. Die Logik entscheidet ganz klar dafür. Was aber ist mit all dem Übrigen?
Hier in diesem Traum konnte ich erfahren, wie eine Wandlung, in unserer vom Kampf bestimmten Welt, hin zur Liebe innerhalb zweier Familien geschah. Dabei dachte ich an die Kinder. Wie würden sie wohl ihr Leben weiterführen? Sind sie doch in einem fruchtbaren Umfeld der Geborgenheit, der Achtung für einander und der Liebe aufgewachsen.
Kampf tötet jede Heilung!
Was folgt daraus?
(eingestellt am 27.03.2016)


2016
/ABGRENZUNG/

Einen großen Dank an das Jahr 2016 und an alle Gedankenleser.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Aus dir heraus beginnt Alles!
Liebe → Frieden → Möglichkeiten erkennen → Leben
    deine kleine Welle
  • Trau dich!
    Ohne deine kleine Welle geht Nichts. Beginne ! ! !
  • Es ist deine Entscheidung,
    die Liebe zu fühlen. Du kannst es.
    Sei bereit dafür, der Liebe zu begegnen.
  • Trinke frisches Wasser.
    Beginne aus der Ruhe heraus mit dem Schauen der Natur. Sie ist Leben, ist Liebe.
  • Lieben ist ohne Bedingung;
    ist immer für jeden Menschen möglich.
    Lieben zieht Gleiches an.
    Liebe kostet kein Geld.
    Liebe braucht keinen Befehl.
    Liebe braucht Tugenden.
  • Deine Reise zu den duftenden Farben in dir.
    "Der Klang der Seele ist Intuition" ↗
  • "Du musst die Stadt der Bequemlichkeit verlassen und in den Urwald deiner Intuition eintauchen. Du wirst etwas Wundervolles entdecken. Nämlich dich selbst." (Alan Alda)
  • 2018 Liebe
    zur Liebe" ↗
  • Gebet vom Ganzen Herzen.
    Öffne mein Herz du meine Seele.
    Öffne mein Herz, ich möchte dich sehen.
    Öffne mein Herz, ich möchte mich in der Welt sehen.
    Öffne mein Herz, ich möchte wieder lieben.
    Danke, danke, danke, danke.
So nah
So nah
Ich bin vollkommen,
weil ich bei dir bin.
Ich bin deine Sonne,
die dich wärmt, bevor du frierst.
Ich bin dein Schatten,
der dir zeigt, welche Form deine Gedanken haben.
Ich bin
die Brücke zur Stille in dir.
Ich Selbst

/ABGRENZUNG/ im Miteinander
Wir Alle können darauf vertrauen, dass wir von Gott gewollt sind, ohne Ihn nicht auf dieser Welt, in dieser Zeit währen. Ja, das ist meine Überzeugung. Sie resultiert aus meiner Lebenserfahrung. Bei allen Zweifeln vieler Menschen zu dieser Einstellung ist festzustellen, dass es wenigstens ein Wesen auf der Erde gibt, das dich bedingungslos liebt, das deinen Lebensplan kennt und dir Tag für Tag aus deinen Genen vorliest. Wir können des einfacheren Verständnisses wegen, dieses Wesen als dein inneres Kind, deine innere Stimme benennen. Ihr Beide gehört für dieses Leben zusammen. Weder die Geburt, die Kindheit, die Jugend, das Mann und Frau, Vater und Mutter sein, das Alter können diese Einheit trennen. Die innere Stimme wird immer bei dir sein. Mit ihr verbringst du die meiste Zeit. Sogar an der Schwelle des Todes achtet sie dich, geht mit dir Seite an Seite.
Weil diese Stimme deine einzige, deine ganz persönliche Wahrheit ist, braucht es gerade 2016 die Abgrenzung.
Es geht um weniger, angemessen weniger.
Es ist ein hartes Wort /Abgrenzung/.
Wir sind damit sofort wieder im Kampf, sind auf Contra gekrempelt. Schwarz/Weiß-denken setzt ein, um schnell das Thema vom Tisch zu kriegen. So sind wir trainiert, so funktionieren wir aus Gewohnheit.
Doch dieses Verhalten ist nicht gemeint. Eher geht es darum, sich von Allem ein bisschen aber bewusst abzugrenzen. Sich vom allgemeinen äußeren Trubel zurückzunehmen. Weniger Medienrummel, weniger Spaß, dafür mehr Freude empfinden. Weniger die großen gesellschaftlichen, politischen Themen als Pausenthema benutzen, dafür mehr beisammen sein mit Freunden, Bekannten, Kollegen, Familie.
Dein Alltag wird sich sehr schnell ändern, du bekommst mehr Zeit für dich, tust Dinge, die dich und andere überraschen.





2019 · Impressum · Norbert Lehmann