Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Juli 1 · Das Windmühlenprojekt

… besteht im Wesen darin, mit 404,- € + im besten Fall Miete ein neues Leben aufzubauen.
Einem Kind gleich werde ich von der großen Mama versorgt.
Die Mama hat es sehr schwer mit ihrem Kind. Weiß sie doch um den verkommenden Charakter ihres Kindes.
Sie muss ständig über den Verbleib ihrer Gaben wachen. Kein Unheil darf mit dem vielen Geld geschehen.
Leben, Kleidung, Haushalt, Bildung, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben werden aus den Gaben der Mama bestritten.
Ich lasse meine Bank die Buchführung machen. Kostet 3,- € mtl. und erscheint als eine funktionierende Praxis, die von der Mama anerkannt wird.
Nein, ich wohne nicht bei Mama. Richtige Kinder tun das.
Ich bin sicher ein Stiefkind und noch dazu das schwarze Schaf in der Herde.
Mama lebt in einem großen Haus. Sie hat sehr oft den Tatsch von einer Märchenhexe.
Eine unvereinbare Situation. Die Familie ist in zwei Lager gespalten. Jedes Lager nennt sich die gute Seite und betitelt die andere Seite als das Böse. Diese eigenartige Familie ist sehr alt. Mama hat ihr Wissen, ihre Glaubensätze von ihrer Mama und die hat alles wiederum von Ihrer und so weiter bis in die Ursprungszeit der Familiensaga. Natürlich hat Mama auch ordentliche Kinder. Um die braucht sie sich nicht zu kümmern. Sie haben alle eine anständige Arbeit, von der sie gut leben können und sie unterstützen Mama gerne dabei die Stiefkinder zu finanzieren.
Da Mama nicht alle Arbeit selber machen kann, werde ich in der Familie öfter herumgereicht. Im vorigen Jahr war ich vier Wochen bei Tante Äskulap. Die meinte, mit mir stimme etwas Grundsätzliches nicht und das wolle sie jetzt mal untersuchen. Tante Äskulap hatte großes Glück. Ihre Mutter, genannt der alte Elefant übernahm alle Kosten.
Die richtigen Kinder von Tante Äskulap wurden aufgefordert, mich auf die Beine zu stellen. Schließlich bekommt ein Kind vom langen liegen auf dem Sofa (Ich habe gar kein Sofa.) einen kaputten Rücken. Den hatte ich schon vorher aber das ist eine andere Geschichte. Also habe ich dort gefragt, wie es mit mir weiter geht.
Wie kann ich zu einem richtigen Kind werden? Die Anteilnahme war rührend. Die Antwort war: "Sagen sie es mir." (Ein Trigger:)
Die Zeit dort verging sehr schnell. Ich kann sagen es war sehr angenehm dort. Wieder auf meinen kleinen Dachboden zurückgekehrt, war Mama sehr gespannt auf das Ergebnis. Vielleicht ist sie etwas enttäuscht von ihren Kindern.
Alles ist wieder so wie vor der Reise.
Wie der Flügel einer Windmühle dreht sich mein Leben im Kreis.
Ich wünsche mir einen richtigen, einen gewaltigen Sturm herbei. Vielleicht würden die Flügel abreißen und ich könnte den Kreis verlassen. Bis jetzt gab es keinen Sturm, der das vermochte.
Ich erinnere mich an die alte Geschichte vom verlorenen Sohn, der alles durchgebracht hat und bei den Schweinen wohnte und nun wieder zurück zum Vater geht.
Aber wo ist mein Vater? Wie komme ich zu ihm? Wer bin ich?
Bis jetzt spiele ich die Rolle des Don Quixote de la Mancha.
Eine Rolle gespielt von einem Schauspieler in einer grausigen Geschichte.
Kino aus!
Das Licht der Leinwand erlischt. Es ist stock dunkel. Ruhe kehrt ein. Allein. Alle sind verschwunden.
Sie sind ohne Sturm einfach gestorben.
Haben sie jemals wirklich gelebt?
Das Windmühlenprojekt ist beendet.
Münchhausen würde sagen: vermaledeit (↗ Hörprobe auf wiki). Wir kennen ihn ja und er gibt mir Kraft.
Da war doch was in einem Traum. Ich erinnere mich daran. Damals im Januar 2014 dachte ich bei mir ...
Du findest diesen Traum hier.
(eingestellt am 04.07.2016)


2016
/ABGRENZUNG/

Einen großen Dank an das Jahr 2016 und an alle Gedankenleser.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Aus dir heraus beginnt Alles!
Liebe → Frieden → Möglichkeiten erkennen → Leben
    deine kleine Welle
  • Trau dich!
    Ohne deine kleine Welle geht Nichts. Beginne ! ! !
  • Es ist deine Entscheidung,
    die Liebe zu fühlen. Du kannst es.
    Sei bereit dafür, der Liebe zu begegnen.
  • Trinke frisches Wasser.
    Beginne aus der Ruhe heraus mit dem Schauen der Natur. Sie ist Leben, ist Liebe.
  • Lieben ist ohne Bedingung;
    ist immer für jeden Menschen möglich.
    Lieben zieht Gleiches an.
    Liebe kostet kein Geld.
    Liebe braucht keinen Befehl.
    Liebe braucht Tugenden.
  • Deine Reise zu den duftenden Farben in dir.
    "Der Klang der Seele ist Intuition" ↗
  • "Du musst die Stadt der Bequemlichkeit verlassen und in den Urwald deiner Intuition eintauchen. Du wirst etwas Wundervolles entdecken. Nämlich dich selbst." (Alan Alda)
  • 2018 Liebe
    zur Liebe
  • Gebet vom Ganzen Herzen.
    Öffne mein Herz du meine Seele.
    Öffne mein Herz, ich möchte dich sehen.
    Öffne mein Herz, ich möchte mich in der Welt sehen.
    Öffne mein Herz, ich möchte wieder lieben.
    Danke, danke, danke, danke.
So nah
So nah
Ich bin vollkommen,
weil ich bei dir bin.
Ich bin deine Sonne,
die dich wärmt, bevor du frierst.
Ich bin dein Schatten,
der dir zeigt, welche Form deine Gedanken haben.
Ich bin
die Brücke zur Stille in dir.
Ich Selbst

/ABGRENZUNG/ im Miteinander
Wir Alle können darauf vertrauen, dass wir von Gott gewollt sind, ohne Ihn nicht auf dieser Welt, in dieser Zeit währen. Ja, das ist meine Überzeugung. Sie resultiert aus meiner Lebenserfahrung. Bei allen Zweifeln vieler Menschen zu dieser Einstellung ist festzustellen, dass es wenigstens ein Wesen auf der Erde gibt, das dich bedingungslos liebt, das deinen Lebensplan kennt und dir Tag für Tag aus deinen Genen vorliest. Wir können des einfacheren Verständnisses wegen, dieses Wesen als dein inneres Kind, deine innere Stimme benennen. Ihr Beide gehört für dieses Leben zusammen. Weder die Geburt, die Kindheit, die Jugend, das Mann und Frau, Vater und Mutter sein, das Alter können diese Einheit trennen. Die innere Stimme wird immer bei dir sein. Mit ihr verbringst du die meiste Zeit. Sogar an der Schwelle des Todes achtet sie dich, geht mit dir Seite an Seite.
Weil diese Stimme deine einzige, deine ganz persönliche Wahrheit ist, braucht es gerade 2016 die Abgrenzung.
Es geht um weniger, angemessen weniger.
Es ist ein hartes Wort /Abgrenzung/.
Wir sind damit sofort wieder im Kampf, sind auf Contra gekrempelt. Schwarz/Weiß-denken setzt ein, um schnell das Thema vom Tisch zu kriegen. So sind wir trainiert, so funktionieren wir aus Gewohnheit.
Doch dieses Verhalten ist nicht gemeint. Eher geht es darum, sich von Allem ein bisschen aber bewusst abzugrenzen. Sich vom allgemeinen äußeren Trubel zurückzunehmen. Weniger Medienrummel, weniger Spaß, dafür mehr Freude empfinden. Weniger die großen gesellschaftlichen, politischen Themen als Pausenthema benutzen, dafür mehr beisammen sein mit Freunden, Bekannten, Kollegen, Familie.
Dein Alltag wird sich sehr schnell ändern, du bekommst mehr Zeit für dich, tust Dinge, die dich und andere überraschen.





2019 · Impressum · Norbert Lehmann