Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Juni · Glück ist ein Gefühlsausdruck. Glück ist eine Lebenseinstellung.

Du darfst auch jetzt schon glücklich sein.
Kannst lachen, tanzen oder die Welt um dich mit einem Lächeln beschenken.
Die Vergangenheit erscheint zumeist als Last ersichtlich im Körper, in Haltung, Gesicht und Sprachthemen.
Erst nach Jahren sind wir bereit die guten Erlebnisse vor die Bösen zu stellen. Beide sind Geschenke des Lebens.
Nord- und Südpol zwingen uns die Dualität auf. Keiner hüpft so hoch, keiner könnte jemals die Welt der Formen verlassen.
Was hätte das auch für einen Sinn.
Ist doch diese Welt so wie sie ist, genau der richtige Platz, genau die richtige Zeit mein Leben, dieses Leben zu meistern.
Was geschieht, ist immer für uns. Es passt genau auf dein Leben, deine Herausforderungen.
Wie sonst könnten wir unseren Weg finden, unsere Talente entwickeln?
Wir empfinden bei jedem Erfolg den Glücksmoment. Niemand freut sich über Niederlagen. Das ist ja auch nicht nötig.
Doch geplatzte Träume gehören auch zum Leben. Sie sind bei genügend rückschauender Betrachtung ebenfalls Erfolge.
Entscheidungen sind Ausdruck unserer Schöpferkraft. Jede von uns geprüfte Entscheidung ist eine gute Entscheidung, die richtige Entscheidung. Wer würde sich denn ganz bewusst gegen sich selber entscheiden?
Nur aus Trotz und Resignation könnte das geschehen.
Egal wie die Situation aussieht, du wirst dich der Gesamtlage entsprechend richtig entscheiden.
Was steht dem Glück entgegen?
Glück ist auch eine Entscheidung! Glück ist ein Gefühlsausdruck, ist eine Lebenseinstellung.
Beachte! Wahre Liebe ist ein Bewusstseinszustand. Sie ist mit dem Glückempfinden stark verbunden.
Ich glaube sogar, ohne Liebe gibt es kaum Glück.
Ja immer nur Glück empfinden geht nicht. Die ewig präsente Dualität erzeugt die Spannung.
Sie reist uns aus dem Glücksmoment immer wieder heraus. Spannung treibt den Motor an. Dieses Drehmoment kann uns auch immer wieder in das Glück zurück bringen.

Sag danke zu deinem Unglück. Dein Dank entzieht dem Bösen die Kraft.
Bleib in der Liebe zu dir, zum Leben.
Sag danke zu deinem Glück. Dein Dank verstärkt die Freude und deine Kraft wächst.

Wieder befrage ich abschließend die "Alten": Hermann Hesse, Über das Glück.
Glück ist etwas Objektives. Glück ist ein Teilhaben am zeitlosen sein.
(An das Objekt der Betrachtung gebunden, hier im Sinne von der universellen Wahrheit.)
"Atmen in vollkommener Gegenwart, mitsingen im Chor der Sphären,
mittanzen im Reigen der Welt, mitlachen im ewigen Lachen Gottes,
das ist unsere Teilhabe am Glück."
(eingestellt am 26.06.2016)


2016
/ABGRENZUNG/

Einen großen Dank an das Jahr 2016 und an alle Gedankenleser.

Hauptseite Gedanken - das Original ↗


Aus dir heraus beginnt Alles!
Liebe → Frieden → Möglichkeiten erkennen → Leben
    deine kleine Welle
  • Trau dich!
    Ohne deine kleine Welle geht Nichts. Beginne ! ! !
  • Es ist deine Entscheidung,
    die Liebe zu fühlen. Du kannst es.
    Sei bereit dafür, der Liebe zu begegnen.
  • Trinke frisches Wasser.
    Beginne aus der Ruhe heraus mit dem Schauen der Natur. Sie ist Leben, ist Liebe.
  • Lieben ist ohne Bedingung;
    ist immer für jeden Menschen möglich.
    Lieben zieht Gleiches an.
    Liebe kostet kein Geld.
    Liebe braucht keinen Befehl.
    Liebe braucht Tugenden.
  • Deine Reise zu den duftenden Farben in dir.
    "Der Klang der Seele ist Intuition" ↗
  • "Du musst die Stadt der Bequemlichkeit verlassen und in den Urwald deiner Intuition eintauchen. Du wirst etwas Wundervolles entdecken. Nämlich dich selbst." (Alan Alda)
  • 2018 Liebe
    zur Liebe
  • Gebet vom Ganzen Herzen.
    Öffne mein Herz du meine Seele.
    Öffne mein Herz, ich möchte dich sehen.
    Öffne mein Herz, ich möchte mich in der Welt sehen.
    Öffne mein Herz, ich möchte wieder lieben.
    Danke, danke, danke, danke.
So nah
So nah
Ich bin vollkommen,
weil ich bei dir bin.
Ich bin deine Sonne,
die dich wärmt, bevor du frierst.
Ich bin dein Schatten,
der dir zeigt, welche Form deine Gedanken haben.
Ich bin
die Brücke zur Stille in dir.
Ich Selbst

/ABGRENZUNG/ im Miteinander
Wir Alle können darauf vertrauen, dass wir von Gott gewollt sind, ohne Ihn nicht auf dieser Welt, in dieser Zeit währen. Ja, das ist meine Überzeugung. Sie resultiert aus meiner Lebenserfahrung. Bei allen Zweifeln vieler Menschen zu dieser Einstellung ist festzustellen, dass es wenigstens ein Wesen auf der Erde gibt, das dich bedingungslos liebt, das deinen Lebensplan kennt und dir Tag für Tag aus deinen Genen vorliest. Wir können des einfacheren Verständnisses wegen, dieses Wesen als dein inneres Kind, deine innere Stimme benennen. Ihr Beide gehört für dieses Leben zusammen. Weder die Geburt, die Kindheit, die Jugend, das Mann und Frau, Vater und Mutter sein, das Alter können diese Einheit trennen. Die innere Stimme wird immer bei dir sein. Mit ihr verbringst du die meiste Zeit. Sogar an der Schwelle des Todes achtet sie dich, geht mit dir Seite an Seite.
Weil diese Stimme deine einzige, deine ganz persönliche Wahrheit ist, braucht es gerade 2016 die Abgrenzung.
Es geht um weniger, angemessen weniger.
Es ist ein hartes Wort /Abgrenzung/.
Wir sind damit sofort wieder im Kampf, sind auf Contra gekrempelt. Schwarz/Weiß-denken setzt ein, um schnell das Thema vom Tisch zu kriegen. So sind wir trainiert, so funktionieren wir aus Gewohnheit.
Doch dieses Verhalten ist nicht gemeint. Eher geht es darum, sich von Allem ein bisschen aber bewusst abzugrenzen. Sich vom allgemeinen äußeren Trubel zurückzunehmen. Weniger Medienrummel, weniger Spaß, dafür mehr Freude empfinden. Weniger die großen gesellschaftlichen, politischen Themen als Pausenthema benutzen, dafür mehr beisammen sein mit Freunden, Bekannten, Kollegen, Familie.
Dein Alltag wird sich sehr schnell ändern, du bekommst mehr Zeit für dich, tust Dinge, die dich und andere überraschen.





2019 · Impressum · Norbert Lehmann