Was vorher geschah.
Mit dem Jahr 2018 ist das Projekt "Der Mensch in der Zeit" zu einer guten Lektüre gereift. Hier kannst du nachlesen, wie es mir in den Jahren von 2013 - 2018 ging. Mein Fahrplan aus der Depression zu Glück und Gesundheit, zu inneren Frieden und Liebe.

aus ( depressionist ) wurde ( depression ist ), wurde ( depression ist integriert )


Januar - Verzweiflung - Starpotential

Es macht keinen Sinn, wenn die Welt unter geht. Nicht solange wir Kinder haben. Auch eine andere Erde ist nicht unser Ziel. Jeder Mensch hängt in seinem Omniversum eingebettet im allgemeinen Zeitenplan. Dieser rüttelt im Ganzen und so schwingt auch der persönliche Zeitplan mit. Wo du dich befindest, in diesem Zeitenplan bestimmt über dein Leben. Dein Geist lokalisiert den Standort und dein Bewusstsein entscheidet. Oder besser gesagt, es lässt den Körper folgen. Oft geht uns dieser, der Körper weit voraus. Der Weltuntergang geschieht in uns! In jedem Einzelnen genau nach seinem persönlichen Zeitenplan. Es ist von entscheidender Bedeutung, zu wissen wo ich bin. An welcher Kreuzung stehe ich jetzt? Ja der Körper lügt nicht wird gesagt. Es ist wahr. Er hat noch den ungehinderten Zugang zur Seele, die ihn ernährt. Diese Billionen Körperzellen, und alle haben sich für dieses Leben bereit erklärt dich in der Spur – in der Form zu halten. Diese einfachen Zellen haben noch alle Weisheit in sich. Die das Leben, dein Leben möglich macht. Dank an diese Zellen! Das persönliche Armageddon geschieht einmal wenn der persönliche Zeitplan es erfordert und auch dann, wenn unser Bewusstsein vom persönlichen Zeitplan abweichende Schlüsse vollzieht. Der Schöpfer von allem was ist, was war und sein wird hat uns für dieses Leben Vollmacht gegeben Seinen Plan aufzuspüren, ihm zu folgen. Droht eine Abweichung so klingelt bei der Seele das rote Telefon und Millionen von Körperzellen erhalten Mail `s mit allgemeinen Richtlinien um deine Abweichung zu korrigieren. Es gibt sie, die Zeichen. Ich möchte behaupten, dein Körper weiß viel eher was sich ändern muss, damit dein Leben in Ordnung kommt, als dein Verstand. Und mit ihm seine Anhängerschar wie z.B. Gewohnheiten, Rituale, Denkweisen, Dogmen, Mode, Aber, ich kann nicht und Angst im ungesunden Zustand. Was hat der verzweifelte Mensch zu tun? Für Gott ist es klar. Dein Körper weiß es auch. Also ist wieder die Bindung zwischen den Beiden zu festigen. Spüre in dich rein, in jede Zelle, soweit du kommst. Beachte deine Träume. Suche die Ruhe in der Natur. Mach etwas vollkommen Anderes, in vollkommen anderer Umgebung. Mach deine Verzweiflung zum Starpotential für ein neues Leben, das jetzt beginnt. Verzweiflung und Glück gehören zusammen wie Materie und Geist.
Entscheide du selbst! Dein Körper wird folgen!
Neujahrsgedanken
Der richtige Weg.
Eine Möglichkeit, seinen ganz persönlichen, den richtigen Weg zu finden ist die Folgende. Gehe unbesorgt einfach los in eine Richtung deiner Wahl. Kommst du an eine Mauer, dreh um und gehe zum Anfang zurück.

Nimm einen anderen Weg, merke dir den Vorigen, damit du ihn nicht nochmal gehen musst. Stößt dich dein Weg wieder auf ein unüberwindliches Hindernis dann geh zurück zum Anfang... Dieses Lernen und dabei im Kreis gehen heißt in einer anderen Sprache „ learnig by doing“ Also sich in jeder Runde eine Beule abholen. Nun ist das Leben im Raum der Zeit zu Hause. Es steht nicht auf einem „ silbernen Tablett ". Oh, so viele Möglichkeiten mehr bietet der Raum den richtigen Weg zu finden!

Reicht ein Leben dafür aus?

Das Thema Pech und Glück rückt hier in die Betrachtung. Wer möchte schon so schwarz wie die „Pech-Marie“ sein?
Wo finde ich das Glück?
Wir wissen es! Im Augenblick, der Raum- und Zeitlosigkeit.

Das Glück ist beim Vater allem Seins.

Dahin wende ich meine Schritte. Dort ist kein Raum für Nebel.

Dort ist die Wahrheit in der Klarheit sichtbar.

Ist auch der Körper noch im Nebel, wandelt der Geist schon den Pfad des Lichts.
Glück auf!
p.s. Nebel bezieht sich im Sinne von Hermann Hesse "Im Nebel"


2013
VERÄNDERUNGEN

Die Projekt-Reise begann 2013 mit dem Titel "Veränderungen" und sie standen dringlich an.

Hauptseite Gedanken ↗


Eigene Texte zum Paulo Coelho Kalender 2013
  • Ein ruhiges Jahr, doch in der Tiefe brodelt es mehr denn je.
  • "Die Welt wird in diesem Augenblick zugleich geschaffen und zerstört. Wen auch immer du getroffen hast, er wird wiederauftauchen, wen auch immer du verloren hast, er wird zurückkommen. Erweise dich der Gnade würdig, die dir zuteil wurde. Erkenne, was in dir vorgeht und du wirst wissen, was in allen anderen vorgeht." ALEPH





2019 · Impressum · Norbert Lehmann